Arbeitsklima verbessern:

Miteinander reden

Wertschätzen statt überfordern – ein gesundes Klima stärkt Ihr Unternehmen

 

Der Krankenstand geht zurück, wenn Beschäftigte sich wertgeschätzt fühlen und nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Mensch anerkannt werden.

Hohe Leistungserwartung und Druck führen häufig zur Flucht in die Krankheit mit langen Fehlzeiten. Überhöhter Arbeitsanfall mit Termin und Leistungsdruck führen zu einer höheren Gereiztheit und Müdigkeit.

Aus „Sandwichpositionen“ erwachsen für Führungskräfte Stress und Versagensängste. Unterstützung wird oft nicht eingefordert, weil das Suchen von Rat und Hilfe als Schwäche ausgelegt werden könnte.

Hier sind Sie als verantwortungsbewusster, attraktiver Arbeitgeber gefordert!

Mit unserer Unterstützung entwerfen Sie eine für Sie ideal zugeschnittene betriebliche Gesundheitsstrategie, die ein gesundheitsorientiertes Bewusstsein bei Führungskräften und Mitarbeitern fördert.

Stärken Sie die Ressourcen in Ihrem Unternehmen! Setzen Sie auf Kompetenzen und Persönlichkeit, Vielfalt, selbstständiges Arbeiten, Spielräume, Anerkennung und Wertschätzung, soziale Unterstützung, Arbeitsklima und einen Führungsstil mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit und Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte zu erhalten.